Einzelunterricht

Kunst-Malerin und Kunsttherapeutin  (M.A.) Monika Schwab,

bietet ein für sie  ein maßgeschneidertes Coaching an. In einer Einzelsitzung können sie viel intensiver an ihrer persönlichen malerischen Weiterentwicklung arbeiten. Im Gegensatz zu einem Gruppenangebot benötigen sie weniger Zeit um die ersten Ergebnisse zu erarbeiten. Finden sie heraus was alles in ihnen steckt!

Kontakt:

Monika Schwab

Telefon: 0174-1701977

Kosten: Eine Einzelstunde/Coaching vor Ort,

3 x 60 Minuten

Jetzt Coaching Buchen!

Unser Angebot

Freude und Entspannung sind in unserem Atelier vor programmiert. Wir empfehlen, malen, malen, malen! Sie können aber auch gerne zeichnen, zeichnen, zeichnen. Es bleibt ganz ihnen überlassen, ob sie in der Malschule in unserem Atelier lieber Malen oder Zeichnen mögen. Wir stellen ihnen nur Inspirationen und Angebote zur Verfügung. Kreativität macht uns flexibel im Denken. Am besten sie werden sofort kreativ! Deine Malschule am Bodensee e.V.

Flexibel bleiben

für regelmässige Maler

Einzel Coaching Intensiv
*online 90€ vor Ort 120€

Ateliernutzung ohne Anleitung

Buchen

*Einzelstunde: Es können weitere Schüler zum gleichen Zeitpunkt im Atelier Einzelstunden nehmen.

Kunst-Unterricht als Geschenk

Wenn Sie Mal-und Zeichenunterricht verschenken möchten, senden wir Ihnen gerne einen Gutschein zu. Eine beliebte Größenordnung sind drei Unterrichtseinheiten. Doch auch eine andere Anzahl an Unterrichtseinheiten ist möglich.

3 x 60 Minuten 120 €

Jetzt Verschenken!

Was Sie in unserem Atelier bekommen

Malen oder Zeichnen?

Angebote für freies zeichnerisches Gestalten

Studien, Entwürfe, Skizzen, in denen die verschiedenen Möglichkeiten des zeichnerischen Ausdrucks und der technischen Mittel verwendet, angewendet und einbezogen werden. Freies Zeichnen.

Angebote: Verschiedene Materialien und Techniken können studiert werden

Malen mit Aquarell, der Königsweg der Malerei erlaubt freies als auch gegenständliches Gestalten. “Nass in Nass” Malen, nass auf trocken Malen, lasieren, lavieren und andere Techniken werden im Unterricht vermittelt.

Malen: Methodische Farbenschulung, Übungen für Maler

Das Studium der Eigenschaften und Formtendenzen  der Farben ist eine Grundlage der Malerei. Das Gestalten von Übergängen von einer Farbe zur nächsten und das Handhaben von Farbmischungen sind dabei Schwerpunkte. Wir arbeiten mit Übungen von Rudolf Steiner für Maler, die ein grundlegendes Studium der Malerei ermöglichen.

Ablauf der Stunden

Wir arbeiten Themen bezogen. Gemeinsam finden wir ein Thema oder eine Technik mit welchem  Sie sich einige Zeit beschäftigen wollen. Der Zeitaufwand um ein Thema zu bearbeiten kann erheblich variieren, von einem Tag bis zu einigen Wochen.

Beispiel: Nach Vorlage eine Pastellzeichnung  gestaltet, kann schon in einer Unterrichtseinheit, mit einem guten Ergebnis, bewältigt werden. Eine freie Farbgestaltung in Aquarell kann Wochen in Anspruch nehmen, das Ergebnis ist dann entsprechend hochwertig.

Die Herangehensweise an ein Thema wird besprochen und aufgezeigt. Sie bekommen eine Einführung in die notwendige Technik. Ihre Arbeit wird individuell begleitet Sie bekommen so viel Anleitung wie Sie es wünschen. Bringen Sie gerne auch Ihre eigenen Ideen mit, wir helfen ihnen dabei, diese Ideen umzusetzen oder neue zu finden.