Atelier

Im Herbst 1991 wurde die Malschule am Bodensee e.V. in einem kleinen Atelier  gegründet, und ist seit 1995 ein eingetragener Verein. Die Malschule ist als freie Einrichtung ein Angebot an Erwachsene, Jugendliche und Kinder im Bereich der Malerei.

Unsere Philosphie

Menschen, die im Beruf, der Familie oder anderweitig gefordert sind, finden bei uns individuelle Möglichkeiten der freien Kunstausübung im Malen und Zeichnen, ganz unabhängig von einer künstlerischen Vorbildung.

Pädagogen und Therapeuten können ihre künstlerischen Fähigkeiten durch neue Impulse erweitern und vertiefen. Das Malen und Zeichnen eignet sich hervorragend für

Durch eine konsequente methodische Schulung, wird ein selbstständiges Arbeiten im Atelier erlernt. Die Eigentätigkeit und der individuelle Ausdruck werden als Quelle der Kreativität angesehen.

Jetzt teilnehmen!

● Zeichnen & Skizzieren ● Freies Malen ● Methodische Farbenschulung ● Frühförderung für Kinder ● Einzel Coaching für ihre individuelle künstlerische Entfaltung